Steuererklärungsdienst
Rentnerinnen und Rentner im Kanton Luzern können auf unsere erfahrenen Steuerfachpersonen zählen. Wir erstellen Ihre Steuererklärung zuverlässig und effizient. Profitieren Sie von unserer preiswerten und unkomplizierten Dienstleistung.
Ihre Steuererklärung fachgerecht erledigt – kompetent und vertraulich.
Einreichen der Unterlagen per Post
Füllen Sie bitte den Auftrag (siehe unten) aus und senden Sie diesen zusammen mit Ihren vollständigen Steuerunterlagen an folgende Adresse:
Pro Senectute Kanton Luzern
Steuererklärungsdienst
Maihofstrasse 76
6006 Luzern
Perönliche Abgabe der Unterlagen
Sie können die Unterlagen bei unseren Beratungsstellen im Kanton Luzern (Luzern, Emmen und Willisau) am Empfang abgeben.
Checkliste, Auftrag und Tarife
Gerne nehmen wir Ihre Steuererklärungen bis zum 9. Dezember 2025 entgegen. Alle bis zu diesem Datum eingereichten Aufträge werden noch im Jahr 2025 bearbeitet, sofern alle benötigten Belege vorhanden sind.
Später eingehende Steuererklärungen bearbeiten wir gerne wieder ab Januar 2026.