Bild Treuhanddienst

Immer mehr ältere Menschen brauchen Hilfe bei der Erledigung ihrer finanziellen und administrativen Arbeiten. Sind Sie in Pension oder stehen kurz davor? Möchten Sie Ihre kaufmännischen Fähigkeiten weiterhin sinnvoll einsetzen? Mit Ihrer Fachkompetenz helfen Sie älteren Menschen, den komplexen Alltag besser zu bewältigen.

Flyer Treuhanddienst (PDF, 758 KB)

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Geltendmachung und Kontrolle von Krankenkassen‐ und Sozialversicherungsleistungen
  • Korrespondenz mit Versicherungen und Behörden
  • Erstellen und Einreichen der Steuererklärung
  • Systematische Dokumenten‐ und Belegablage
  • Erfahrung im Bereich Finanzen/Administration
  • Kenntnisse des Sozialversicherungswesens oder Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Exakte, zuverlässige Arbeitsweise
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit älteren Menschen
  • Unbescholtener Leumund
  • Anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
  • Regelmässige Kundenkontakte
  • Schulung und Begleitung durch Fachpersonen
  • Erfahrungsaustausch und Weiterbildungskurse
  • Angemessene Spesenentschädigung
  • Kostenlose Teilnahme an Veranstaltungen von Pro Senectute Kanton Luzern

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen:

Name

Andrea Ramseier

Adresse

Bereichsleiterin Treuhand+Steuern Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Telefon

Telefon
041 226 19 73